Montag, 30. Mai 2016

Buntwäsche

Ich habe gerade eine 8kg Waschladung Buntwäsche zusammengelegt und mir die ganze Zeit dabei gedacht: du hast ganz schön viel Zeit zum Nähen!

Links homemade, rechts Kaufsachen
Sachen zu nähen, zu tragen oder an den Kindern zu sehen ist eine wahre Freude und das Wäsche zusammenfalten ebenfalls. Es ist auch eine kleine Zeitreise.

Da ist die Leggings, die ich genäht habe, als meine Tochter gerade wenige Tage alt war und neben der Overlock friedlich schlief.

Da ist das Fuchsshirt, das ich für meinen Sohn nähte, als der Body in Größe 80 beim besten Willen nicht mehr passen wollte.

Da sind 7 Hugo-Unterhosen, die ich teilweise noch genäht hatte, als der Sohn noch nicht mal 2 Jahre alt war und ich dachte, er würde bald trocken werden (das war er dann mit fast 3..)

Da ist der Schlafanzug, den ich für meinen Sohn genäht hatte, nachdem ich die Schlafanzüge bei Christina gesehen hatte. Das ist schon mehr als 3 Jahre her und den Schlafanzug trägt jetzt die Tochter.

Da ist die Umzugshose, die ich vor 2 Jahren für meinen Sohn genäht hatte, als wir gerade in die neue Wohnung gezogen sind. Die Hose war anfangs wirklich sehr groß, passt jetzt perfekt und hat schon neue Löscher neben den bereits geflickten.

Insgesamt waren in der Wäsche:

  • eine Bluse
  • ein T-Shirt
  • ein Langarmshirt
  • drei Schlüppis
  • ein Baby-Schlafanzug
  • vier Baby-Langarmshirts
  • zwei Bodys
  • zwei Baby-Hosen
  • drei Sommertops vom Sohn
  • sieben Hugo-Unterhosen vom Sohn
  • sechs Langarmshirts vom Sohn
  • ein T-Shirt vom Sohn
  • sechs Hosen vom Sohn
  • zwei Leggings vom Sohn
Also 40 von mir genähte Kleidungsstücke. Und dabei sind das nicht alle. Es gibt durchaus noch Sachen im Schrank meiner Kinder und auch in meinem Kleiderschrank, in der Schmutzwäsche und getragen werden in diesem Moment auch noch vier weitere Kleidungsstücke, die ich genäht habe.

Ich habe also wirklich scheinbar viel Zeit zum Nähen. Oder einfach ein gutes System ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.