Montag, 21. Oktober 2013

Stoffpaket sucht Adressaten

Mein Mann würde mein Hobby ja am liebsten abschaffen, damit wir wieder mehr Platz haben in unserer kleinen 2-Raumwohnung. Und ein bisschen Recht hat er ja: ohne mein Hobby hätten wir sehr viel mehr Platz. Um ihm ein bisschen entgegenzukommen, habe ich mal mein Stofflager inspiziert.

Anlass waren dabei eigentlich 2 Meter Riley Blake Stoff, den ich 2011 mal gekauft hatte. Jedes Mal, wenn ich meine Stoffberge nach einem geeigneten Stoff durchsuchte, vielen sie mir in die Hände und mir fiel absolut kein Anlass ein, bei dem ich diese einmal vernähen könnte. Sie sind mir einfach zu pink. Irgendwie.

2 x 0.5 Meter
plus 1 Meter = 2 Meter
Und weil ich gerade dabei war, habe ich gleich noch nachgesehen, was es sonst noch so für Stoffe gibt, für die jemand anderes vielleicht eine bessere Verwendung hat.
Herausgekommen ist ein ganz schöner Stapel. Im letzten Jahr hatte ich schon einmal den unteren braunen Stoff verschenken wollen. Leider hatte sich die Interessentin nicht wieder gemeldet und so hat er noch ein wenig länger bei mir ausgeharrt. Den Rock, den ich daraus genäht habe, liebe ich nach wie vor. Er hält im Winter in Kombination mit einer Thermoleggings schön warm. Viel wärmer als ne Jeans :-)
1 Meter Chiffon Farbe Puder von Stoff&Stil
1 Meter elastischer "Hemdenstoff" und ein Reststück von Stoffe.de
ca. 2x2 Meter Ikea-Baumwollbettwäsche
diverse Baumwollstücke
Stücke von original 70er-Jahre Bettwäsche (ebay)
ein paar Reststoffe meiner Projekte.
Der ganze Stapel befindet sich nun in einem Windelkarton und ist quasi abfahrbereit. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, welche Adresse ich drauf schreiben soll.

Ich möchte die Stoffe verschenken. Gern können sie auch gewerblich genutzt werden. Hauptsache in meinem Schrank ist wieder Platz und aus den Stoffen wird vielleicht doch noch etwas Schönes. Stoffe, die nicht gefallen, können auch weiterverschenkt werden.

Bitte hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit oder schreibt mir eine Mail.

Kommentare:

  1. Liebe Minnies,
    als ich gerade deinen neuste Blogeintag gelesen habe, ist mein Herz ganz schön auf und ab gehüpft. Da sind ganz wunderschöne Stöffchen dabei!!
    Ich finde das unglaublich nett von dir, dass du so viel Stoff einfach so verschenken möchtest und würde mich riesig über ein Paket von dir freuen!!
    Ganz liebe Grüße
    Cäcilia
    Caecilias.Atelier@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. puh. Glück gehabt dass Cäcilia vor mir hier war. Sonst wäre die Versuchung groß gewesen meine Stoffberge zu erhöhen. *gg*
    Ich finde es ganz super von dir dass du die Stöffchen verschenkst !
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Minnies,

    was für ein tolles Angebot. Als Nähanfängerin würde ich mich riesig über das Paket freuen! Aus so unterschiedlich schönen Stoffen kann sicher eine Menge entstehen. Ich würde mich freuen, wenn ich als Empfängerin in Betracht komme. Ich habe gerade meine Nähmaschine ins Aus kapituliert, sie zeigt die Fehlermeldung "Motor blockiert" an, nachdem ich Knopflöcher nähen üben wollte. Ich hoffe, der Händler kann sie morgen wieder in Ordnung bringen. Jedenfalls könnten ein paar bunte Stoffe zur Aufmunterung helfen ;)...Ich würde mich freuen, wenn du mich unter suzaro at web.de kontaktierst. viele Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Minnies,

    gerade bin ich über Edeltraud mit Punkten zu dir gestolpert. Die Idee Stoffe zu verschenken finde ich echt klasse. Eventuell muss ich mir das auch mal überlegen, da ich so einiges rumliegen habe wozu mir einfach nichts einfallen will!
    Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich sehr über dein Paket freuen! Bei 3 kleinen Kindern fällt mir immer jede Menge ein was ich alles nähen könnte und wenn ich (so wie heute) von Seite zu Seite stolpere so wird meine To-Do-Liste immer länger! Meine große (okok sie ist erst 4 aber bald 5!) würde sich wahnsinnig über die pinkfarbenen Stoffe freuen - da sprudeln bei mir gleich viele Ideen für ihren Geburtstag wie Geburtstagsshirt mit 5, Geburtstagskrone, Namenskissen, etc.!
    Zu erreichen bin ich unter sunshinenight@gmx.net oder meinem erst kürzlich gestarteten Blog (bisher nur über Kommentare!)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich bin auch Nähanfängerin und hatte gestern gerade wieder eine Nähkursstunde. Es macht sooo viel Spaß und ich bewundere euch Näherinnen der Bloggerwelt und denk so oft, wenn ich das doch auch könnte. Bei der Stoffauswahl bin ich mir immer sehr unsicher, zumal es bei uns kein Stoffgeschäft gibt und ich auf das Internet angewiesen bin. Also auch ich würde mich riesig über dein Packet freuen.
    Vielee Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem leider immer etwas zu vollen Stoffregal kenne ich ... nein, kannte ich. Mittlerweile ist neben vielen anderen Sachen eine sehr große Patchworkdecke entstanden mit vielen liebgewonnenen Resten.
    Außerdem kann man bei Stoff nie widerstehen, vor allem - und da habe ich im vergangenen Jahr eine kleine Leidenschaft entwickelt - bei Retrostoffen. Mein Herz schlägt also ein wenig schneller, seitdem ich Deine 70er Jahre Stoffe gesehen habe. Als Kalender-/Buchhülle oder aufgesetzter Tasche auf einer Posttasche für mich ein kleiner Traum...
    Falls Du Dich also wirklich davon trennen kannst, würden die Stoffe bei mir sofort kaltblütig angeschnitten, vernäht und sehr geliebt werden!
    Mit liebem Gruß und dem Wunsch für viele kreative Ideen
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Minnies,

    ich lese deinen Blog sehr gerne und dachte mir bei der Überschrift schon, dass ich (wie meist in meinem Leben :-) ) bestimmt eh zu spät bin! *lach* Ich versuche es trotzdem noch: Ich habe 3 Mädels und würde mich daher sehr über die Riley Blake Stoffe freuen. Im Gegenzug würde ich dir gerne einen Streifen Jersey schicken, der perfekt für kleine Jungs ist, allerdings bei mir schon ewig und 3 Tage herum liegt. Es sind zwar "nur" 30cm (mal volle Breite), aber deine Stoffberge sollen ja schließlich auch schrumpfen..
    Ich freue mich, wenn wir tauschen können..

    Bis dahin viele liebe Grüße
    Jessica

    das.Pillhuhn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das ist wirklich sehr lieb von dir die Stoffe zu verschenken. Ich finde die riley blake Stoffe wirklich toll und meinen zwei Mädels würden sie auch gefallen. Aber zum Stoff Berge Abbau, frag doch mal in der kita nach, ob die nicht was zum basteln brauchen. Ich habe letztens eine Riesen tüte mit allen tResten abgeliefert und jetzt entstehen tolle Collagen und und und. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.