Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft Along mit Miss Margerite

So ganz ohne Stricken oder zu schließenden Wendeöffnungen finde ich es nun doch etwas öde auf der Couch und so entschloss ich mich beim Cap Craft Along mitzumachen.


Heute also der erste Teil: Wünsche und Anregung
Dazu lässt sich sagen, dass ich einfach etwas nähen möchte, weil ich gerade Spaß daran gefunden habe. In meinem Reader fand sich vor einiger Zeit ein Eintrag von Tasia (Sewaholic) in dem sie all die Mützen zeigte, die sie unterwegs quer durch Amerika gestrickt hatte. So stieß ich auf Jane Richmond. Tasia hat unter anderem das Modell Aesderina gestrickt. 

Dieses finde ich auch geeignet für mein nächstes Projekt. Es hat kein kompliziertes Muster, so dass die englische Anleitung kein Problem sein dürfte. Das gedoppelte Bündchen finde ich dabei sehr interessant und ich bin gespannt, ob das die Ohren schön warm hält. 

Eigentlich bin ich nun nur noch auf der Suche nach schöner Wolle. Dass es dieses Modell wird, da bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher. Ich werde bestimmt wieder Wolle von Drops nehmen. Da ich nicht auf der Suche nach der einen Mütze für alles bin, kann ich mich farblich eigentlich austoben. Ich habe eine magenta-graufarbene Jacke und einen grauen Mantel, aber ich hätte gern eine gelbe oder grüne Mütze. Also werde ich dann wohl den grauen Mantel öfter tragen. Aber das muss ich ja erst nächste Woche entscheiden :-) 

Kommentare:

  1. Oh, du bist ja auch dabei, das ist toll!
    Dein geplantes Modell gefällt mir, das hält bestimmt gut warm. Und die Rippen verlaufen unten hochkant und dann nach oben hin waagerecht, das sieht schön aus! Auch schlicht, aber einfach mal was anderes!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße aus Hamburg von Hella

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ein wirklich schönes Modell ausgesucht! Ich bin gespannt, wie du sie umsetzt und für was für eine Farbe du dich entscheidest!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Modell, bin auch sehr gespannt wie deins aussehen wird. Liebe Grüßen Ka.Ho.

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.