Freitag, 27. Juli 2012

Von Perfektion und Improvisation ODER Hurra, es ist ein Junge

Am Montagmorgen war es endlich soweit: ein perfektes kleines Baby purzelte aus meinen Bauch und gibt seitdem bei uns den Ton an. Und da wir nun wissen, dass es ein Junge ist, kann ich nun ohne Grübelei die schönen Stoffe aus Kirstins Paket vernähen.

Das Wetter in Berlin ist seitdem unerträglich heiß und so lassen wir es uns gut gehen in Windeln und Handtuch. Das einzige selbstgenähte Kleidungsstück, welches bereits probegetragen wurde, ist der Body in Größe 50. Die Passform ist toll, doch den Papa-Praxistest hat er leider nicht bestanden: gleich zwei der Druckknöpfe haben nach zwei Tagen den Halt verloren.

Aber jetzt, wo wir ein perfektes kleines Baby haben, kann man an anderer Stelle den Maßstab ruhig einmal etwas niedriger setzen und etwas Improvisation zum Einsatz bringen. Und so überließ ich den Body dem Papa, der sich auch bereitwillig an die Nähmaschine setzte und im Anschluß den Hammer schwang.

Eine Niete verkehrt herum, einen weiteren Knopf versehentlich ausgerissen und mit soviel Energie zugeschlagen, dass die Kappe ne Beule hat - aber was soll's? Der Body lässt sich nun wieder schließen und das ist die Hauptsache. Oh Wunder: mit einem Baby gibt es soviel Wichtigeres, als die Frage, wie der Body zusammenhällt. ;-) Ganz nebenbei hat mein Mann aber auch das Problem erkannt. Eine tolle KamSnap Presse dk-98 werde ich aber bestimmt trotzdem nicht bekommen, dafür werde ich mal hinterfragen, ob man tatsächlich beim Schuster die Druckknöpfe einschlagen lassen kann, wie ich es mal bei Hella gelesen hatte. Ein bisschen schade ist es ja schon, wenn so ein ausgerissener Knopf ein Kleidungsstück ruiniert. Mit KamSnaps habe ich auch häufig Pech, weil ich es nur selten schaffe, die Teile wirklich gerade anzubringen und sie sich dann so schwer öffnen lassen, dass ich jedes Mal befürchte, sie könnten ausreißen. Gibt es da vielleicht tolle Tricks?

Mal sehen, wann es hier wieder mehr zu lesen geben wird. Erst einmal wird es ruhiger. Mein erstes Strickprojekt muss ich euch noch präsentieren, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. Eine wunderschöne erste Zeit mit eurem gerade rausgepurzelten Würmchen.

    alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!!! Du wirst sehn, Jungs sind toll!

    Falls du nachts wach bist, kannst du Olympia schauen - eine tolle Zeit zum Kinderkriegen...

    Ich wünsch euch alles Gute!

    liebe Grüße,

    Edna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Wird bestimmt eine aufgregende Zeit...
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Sohnemann! Und dem kleinen Mann ein herzliches Willkommen! Wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, herzlichen Glückwunsch zum perfekten kleinen Babyjungen!
    Heute regnets ja so schön den ganzen Tag, da kommt bestimmt auch schon wieder ein selbstgenähter Body zum Einsatz, vielleicht diesmal ohne "Unfälle".

    Geniesst die Zeit!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Und du hast recht - solange es nur die Knöpfe am Body sind, die Probleme machen, ist doch alles paletti! :)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  7. ♥-lichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen neuen Erdenbürger!
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass da andere Dinge erstmal unwichtig werden! :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit eurem kleinen Sohn!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir ganz ♥-lichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit! Wenn es so warm ist, braucht man die armen Zwerge immerhin nicht in tonnenweise Klamotten zwängen. ;-)
    Macht es Euch schön und jaaaaaa....alles andere ist pupsiegal, Hauptsache dem Minimenschen geht es gut!
    Alles Liebe!
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichste Glückwünsche aus dem Pott :)
    Hach, ich freu' mich so für Euch. Schön, dass es Euch gut geht und Recht hast Du, es gibt so viel wichtigeres.
    Bis demnächst!!
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Babyzeit wünscht dir
    Bettina (mit einem 8 Wochen altem Baby weiß ich nur zu gut, wie schnell die Zeit vergeht)

    AntwortenLöschen
  12. Hurra! Jungs sind so toll, toll, toll! Wie schön, dass er gut bei Euch gelandet ist. Ich wünsche Euch Dreien eine wunderschöne Zeit, genießt jeden Augenblick und jeden Centimeter Eures perfekten Babys.

    Ganz besonders liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh. Auch von mir alles alles erdenklich Gute zur Geburt deines Kindes! Lass dich nicht allzu sehr stressen. Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch drei!!!
    die Zeit vergeht sehr schnell...
    lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Auch an dieser Stelle von mir noch mal alle guten Wünsche für euren kleinen Sohn!
    Hier in HH war es auch sooo warm, da hatte Anton auch nur seinen Body an. Und wollte gaaaanz oft bei Mama trinken...
    Alles Liebe für eure kleine frischgebackene Familie! Hella

    AntwortenLöschen
  16. Alles gute für dich und euch zu eurem kleinem Wunder.
    Kinder sind TRAUMHAFT!
    Gnießt jeden Augenblick, denn sie sind soooo schnell groß :)

    Grüße an die frischgebackene Familie von Nicole und Familie

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und viele schöne Stunden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.