Sonntag, 3. Juni 2012

Frühjahrsputz im Nähzimmer

Derzeit habe ich einige angefangene Projekte im Nähzimmer rumliegen. Wie man sich vorstellen kann, sorgt das nicht unbedingt für Ordnung. Also machte ich mich daran mal wieder aufzuräumen. Dabei stieß ich auf eine altes T-Shirt meines Mannes, dessen Ärmel ich bereits entfernt hatte. Also quasi ein begonnenes Projekt. Dieses zu beenden, wäre demnach ein Schritt in Richtung "Ordnung". 
Als Schnitt für meinen Recycling-Plan hatte sich Joana (hier und hier) in der Vergangenheit bereits bewehrt und so war es ein schneller Weg vom Nähtisch in den Kleiderschrank.

Hier mein Ergebnis:
Picmonkey kann jetzt endlich auch Collagen - Juhuu!
Die Verarbeitung war mal wieder eine Freude, da meine Overlock immer noch fantastisch gleichmäßige Nähte produziert und ich außerdem in meinem neuen "Anton"-Ebook gelesen habe, dass Overlocknähte bombenfest halten, wenn man am Ende beherzt an einem der Greiferfäden zieht und es funktioniert wirklich einwandfrei.

Und in meinem Nähzimmer ist es tatsächlich etwas ordentlicher geworden. Sogar den Pinsel habe ich gezückt und meine beiden Maschinen von den Flusen der letzten Wochen befreit. Wir machen uns bereit für den Mutterschutz und die Beendigung der vielen noch offenen Projekte.

Kommentare:

  1. Super Shirt hast du dir da gezaubert! Da hat sich das Ordnungmachen ja ausgezahlt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll geworden... Ich drück Euch die Daumen, das alles gut geht :0)))
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Da meldet sich wohl der Nestbautrieb :o)

    AntwortenLöschen
  4. Outfit und Bauch stehen Dir ganz wunderbar :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist super geworden! (Ich brauche auch noch ein paar längere, die über dem Bauch nicht ständig hochrutschen...) Der Rock gefällt mir aber auch gut! Sind das kleine Elefanten auf dem Stoff?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind kleine Elefanten :) Es ist der TRÖT!-Stoff von Frau Tulpe in hellblau. Scheinbar gibt es ihn jetzt aber nur noch in anderer Farbe: http://www.frautulpe.de/stoffe/frau-tulpe-stoffe/troet-elefanten-pfirsichrosa.html

      Löschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.