Mittwoch, 9. Mai 2012

Noch mehr tolle Post im Briefkasten

Gestern erreichte mich auch das Stoffpäckchen von me.anne. Nach einem langen Arbeitstag ist das echt ein toller Lohn so ein liebevoll geschnürtes Päckchen in der Post zu finden. Es war sogar noch ein Mama-Magazin zum abendlichen Schmökern beigelegt. Hach, ich hab mich sehr gefreut. Hab ich schon erwähnt, dass so ein Stofftausch sehr empfehlenswert ist? Könnte man glatt süchtig nach werden ;) Steffi und Anne - ich danke euch für's mitmachen. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Ist das nicht ein toller Anblick?

Ich habe jetzt auch einen konkreten Plan: ich werde Crazy Patchwork probieren. Den Begriff erwähnte Muriel in ihrer Antwort auf das Nähfragezeichen und da habe ich doch gleich mal gegoogelt und auch eine super Anleitung gefunden. Das Prinzip ist simpel: einfach alles zusammennähen ;)

Ansonsten nutze ich die hübschen Reste ja auch für Applikationen. Dafür habe ich mir jetzt ein Skizzenbuch zugelegt, in dem ich meine Ideen für zukünftige Applikationsmotive festhalten kann. Das war dann auch meine Beschäftigung im Urlaub - imaginäres Applizieren sozusagen ;) Das Skizzenbuch sah etwas trostlos aus und darum bekam es einen Umschlag:
von Vorn mit Kirsch-Applikation und eine Paspel

Mal wieder eine süße Biene vom Riley Blake Stoff

Innen mit Kontraststoff, damit die Paspel zwischengefasst werden konnte
Jetzt komme ich aber nicht mehr zum Skizzieren, weil ich mir das Büchlein immer nur von außen ansehe - ich bin sehr verliebt ;)

Außerdem fand sich gestern noch das in der Post:
Label von Dortex
Meine Labels schienen mir für die Babysachen etwas zu dunkel und darum habe ich mir die "helle Mischung" bestellt. Hinterher meinte mein Stilberater, ich hätte "Mutti made" oder so etwas drauf schreiben sollen. Hätte er es eher gesagt, hätte ich es vielleicht sogar gemacht. Man kann die Farbkombinationen nicht explizit auswählen. Es wird einfach zufällig gemischt. Da wir ja nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, fand ich das nicht so schlimm. Jetzt habe ich gleich konkrete Muster für die jeweilige Farbwirkung und wenn das Baby dann da ist, kann ich ja ganz speziell die passendste Farbkombination nachbestellen und vielleicht steht dann ja auch Mutti drauf ;)

Kommentare:

  1. Hach - so eine schöne Stoffkiste! Ja, man kann wirklich süchtig danach werden.
    Deine Label gefallen mir und erinnern mich daran, dass ich so etwas auch gerne hätte. Werde gleich mal schauen...

    Hab` einen schönen Tag!

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das Skizzenbuch ist ja klasse. Tolle Idee, einfach aber genial! Kannst du mir mehr zu den Labels sagen?
    War schon auf der Seite von Dortex, aber die Auswahl ist ja gigantisch da.
    Was für Bänder hast du denn da gekauft und hab ich das richtig verstanden, die Farben werden von denen vergeben?
    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,

      ich habe das Cottonera Namensband in 15mm Breite genommen. Man kann die Farbe frei wählen, muss sich dann aber eben für genau eine Kombination entscheiden. Oder man klickt bei der Farbauswahl auf "Farbset" und kann dann zwischen hell und dunkel wählen. Da hat man dann aber keinen Einfluss mehr und erhält eben auch so eine "schöne" Kombi weiß mit goldener Schrift.
      Würde ich noch einmal bestellen, würde ich mal die Polynera-Bänder testen, da die eine höhere Farbintensität haben. Aber die scheinen neu zu sein oder ich habe sie bei meiner Bestellung übersehen :)

      Lieben Gruß,
      minnies

      Löschen
    2. Hallo,
      vielen Dank für den ausführliche Antwort! Werde mir die von dir beschriebenen Bänder mal genauer anschauen. Finde es auf jeden Fall total klasse, dass es Labels auch in kleineren Stückzahlen gibt.
      lg Vera

      Löschen
  3. Mir hat der Tausch auch viel Spaß gemacht :-)
    Deine Buchhülle ist sehr hübsch geworden! Obst finde ich immer super als Motiv für Applikationen, eigentlich überhaupt Essen ;-) oder auch Tiere (aber ich bin ja auch recht kindisch...)
    Und ich wär viel zu neugierig, um mir das Geschlecht des Kindes nicht sagen zu lassen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu' mich, dass Du Dich freust :)
    Und bin gespannt auf Dein Crazy-Patchwork.

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja ein super paket bekommen, auf so einen tausch hätte ich auch mal lust!!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.