Donnerstag, 1. März 2012

Ich war im Hamburg.

Und das ist gleichbedeutend mit: "Ich war im Stoffrausch." Ha, man sollte mich einfach nicht in fremde Städte fahren lassen. Dieses Mal war es die Glücksmarie, die mich zu sich rief. Ein wirklich sehr liebevoll gestaltete Laden und darin Mutter und Tochter. Die Kombination ist mir bereits bei Stoffe Meyer in Berlin begegnet und ich musste auch dieses Mal denken, dass es doch unheimlich schön ist, wenn man mit seiner Mama das Hobby Nähen teilt und dann auch noch gemeinsam schöne Stoffe unter die Leute bringt.

In diesem Fall hat die Glücksmarie mir zu schönen Stoffen verholfen. So richtig einem Rausch unterlegen bin ich dann aber nicht. Nach meiner Bestellung bei Stoff und Stil habe ich Gefallen daran gefunden, die Stoffe projektbezogen zu kaufen und so bin ich bereits mit einem Plan in die U-Bahn gestiegen: Am Wochenende nähe ich mir eine Yoga-Hose! Und die soll toll aussehen, damit auch ich eine gute Figur im Kurs machen :)

Hier meine bescheidene Ausbeute:
Die "Zucker"-Tüten musste ich einfach mitnehmen. Es handelt sich dabei um Stoffreste von mindestens 10 x 10 Zentimetern und maximal 15 x 22 Zentimetern. Eigentlich wollte ich nur eine, aber ich konnte mich nicht entscheiden :)

Diese drei Stoffe sind für ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte. Ich möchte daraus eine Künstlermappe nähen, in die ich einen Block stecken werde und Halterungen für Stifte. Der Geburtstag ist erst im April - ich habe noch Zeit mir genauer Gedanken zu machen :)

Und hier der Jersey für meine Yoga-Hose:
Die Hosenbeine möchte ich aus dem petrolfarbenen Stoff zuschneiden und der Bund und die Beinbündchen werden aus dem farbenfrohen, passenden Blumenstoff gefertigt. Ich freue mich schon sehr auf's Wochenende. Meine Fadenversand-Lieferung ist mittlerweile auch eingetroffen und so kann ich für die Hose schönes Bauschgarn verwenden. Mal sehen, wie das so ist. Ich hoffe, meine Hose am Sonntag fertig zu stellen. Am Dienstag steht dann Yoga auf dem Programm. Drückt mir die Daumen, damit ich was zum Anziehen habe :)

Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Ausbeute. Auf die Yoga-Hose bin ich gespannt. Und die Schultüten sind unwiderstehlich, da kann ich Dir nur zustimmen :)
    Lieben gruß

    AntwortenLöschen
  2. tolle SAchen!!! Auf die Hose bin ich seeehr gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wann hast Du denn deinen errechneten Termin? Ich mag Deinen Blog sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Blumenstoff gefällt mir total gut!! Weißt du zufällig wie der heißt? :)

    Die Yogahose ist echt toll geworden und das kleine Höschen erst!! <3

    Für deine restliche Schwangerschaft alles Gute!! Wann kommt denn das Baby?

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.