Mittwoch, 30. November 2011

MeMadeMittwoch #12 - mal wieder dabei

Nur ein kurzer Beitrag, aber ich bin wieder dabei und zwar endlich mit meinem Hemd.
Es war letzte Woche bereits fertig, aber da ich beim Anzeichnen der Knopflochposition sehr großzügig markiert habe, musste das Hemd erst einmal gewaschen werden und so bin ich erst heute wieder dabei.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber ihr kennt das ja alle, wie schwierig es an einem Mittwochmorgen sein kann, einen geduldigen Fotografen zu finden.

Hier also meine Bluse:
Und wie so oft, denk ich mir auch heute: Über die Bluse musst du noch einmal genauer schreiben, wenn du mehr Zeit hast. Na ja, mal sehen, ob das noch passiert.

Der Schnitt ist aus dem "Sew U"-Buch und der Stoff ist von Riley Blake. Beim nächsten Mal würde ich die Knopfleiste nicht verstärken, da der Stoff fest genug ist.

So und nun schnell zu den anderen MeMades. Also nicht ich, ich muss los zur Arbeit...

Kommentare:

  1. WOW... eine Bluse für dich selbst. Ich hab mich bis heute nur an zwei Kinderblusen getraut. Ich trau mir die Sache mit dem Kragen nicht in einem Feinschliff zu, dass ich das nachher auch noch ausführen könnte...
    Aber deine schaut echt gut aus!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch. Knopfleisten sehen weniger knitterig und immer schön akurat aus, wenn sie verstärkt sind. Vielleicht eine leichtere Einlage wählen?

    Tolle Bluse, finde ich. Und: Warum steht bei Dir schon der Tannenbaum? Oder ist das im Büro?

    Ich winke Dir,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bei uns ein Adventsbaum, der gleichzeitig als Adventskalender dient. Darum darf der immer bereits am 1. Advent stehen. Außerdem wäre es doch viel zu schade, ihn erst am Heiligen Abend aufzustellen. Es riecht auch so schön im Wohnzimmer.
    Dafür schmücken wir ihn weniger glamourös ohne Lametta :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine treffliche Idee mit dem Adventstannenbaum! Gibt es auch etwas zum Abessen? Das kann man auf dem Bild nicht sehen... Yummie!

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse sieht toll aus und steht dir gut! Super Idee mit dem Adventsbaum :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Sieht chic aus, Deine Bluse! Schöner Stoff...

    LG, Mond

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.