Mittwoch, 28. September 2011

Me Made Mittwoch Nr.7 - Heute ganz und gar

Auf mein heutiges Outfit bin ich wirklich stolz: selbstgemacht von Kopf bis Fuß. Okay, ich trag jetzt keine selbstgestrickten Socken und das mit der Unterwäsche ist auch noch ein Projekt für die Zukunft, aber sonst!

Den Rock und das Top unter dem Shirt habe ich bereits hier und hier gezeigt. Das Shirt ist aus der Burda 02/2005 und hat mich vergangene Woche einige Nerven gekostet. Die Burda ist noch im alten Stil und heißt noch nicht "Burda style". Es gibt eine Rubrik darin, in der fünf Teile gezeigt werden, die man gut kombinieren kann. Dabei war auch dieses Shirt. Ich fand es wirklich ideal, um die Basic-Garderobe aufzustocken. Aber wie bereits gesagt, dieses Shirt hat mich Nerven gekostet und mir auch teilweise die Lust auf das Nähen mit meiner Overlock vermiest. An sich ist der Schnitt mit dem raffinierten Dekolleté ganz gut. Nur dass die Ärmel in zwei Teilen vorliegen, finde ich etwas komisch. Es ist ja keine Bluse und die Naht geht direkt oben von der Schulter über den ganzen Arm. Im Grunde könnte es ja ein ganz normales Reglanshirt sein, aber dieses hier hat sogar noch eine Teilungsnaht am Rückenteil. Den Ausschnitt wiederum finde ich gut. Ich werde das Shirt noch einmal nähen, dann aber nur die Schnittteile vom Vorderteil mit einem Standardreglanschnitt kombinieren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber heute trag ich das Shirt trotzdem. Vielleicht werden wir ja noch Freunde.



Was es heute sonst noch Selbstgenähtes auf den Straßen zu bewundern gibt, wird hier zusammengetragen.

Kommentare:

  1. und wunderschön ist es geworden, dein Outfit!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Da haben sich die Nerven doch gelohnt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Komplett selbstgemacht? Da kannst du mit Recht stolz sein. Shirt und Rock passen prima zusammen.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Superschick siehst Du aus, es steht Dir wunderbar!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe grün! was du an hast, würd ich auch glatt so tragen :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kombination! Und der Aufwand beim Oberteil hat sich gelohnt.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderbares Outfit!!!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll! Das Shirt passt super zum Rock!... Und ich finde übrigens auch, dass Burda oft komische Nähte (v.a. im Rücken) macht, wo gar keine seine müssten...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Outfit passt richtig gut zusammen und steht Dir auch sehr gut! Toll!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo schöne Frau! Du siehts klasse aus in deinen Sachen!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo. Sehr hübsch ist die Kombi.
    Liebe Grüße aus HH wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  12. Dein stil gefällt mir sehr gut. Auffällig schlicht. Ich bin begeistert.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben sind so schön, tolles Outfit, auf das du wirklich stolz sein kannst!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Du hast so viele tolle Sachen genäht!! Deine Röcke aben echt Klasse!!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.