Mittwoch, 1. Juni 2011

Me Made Mittwoch


Diesmal bin auch ich dabei und nachdem ich Montag und Dienstag gar nichts selbst gemachtes getragen habe, habe ich gestern noch schnell diese Bluse geändert, um sie heute wieder anzuziehen. Der Schnitt stammt aus der Burda Ausgabe 02/11 und ich habe ihn schon ziemlich oft geändert. Es war das Erste, was ich überhaupt von Burda genäht hatte und ich musste schnell feststellen, dass Gummizug und einfacher Schnitt absolut nichts für mich sind. Und so habe ich von dem Schnitt Shirt 114 die Armausschnitte entfernt und mit Blenden versehen. Dann hab ich noch die Weite reduziert. Einmal hatte ich die Bluse dann so getragen, aber der Gummibund rutschte immer hoch zur Taille und so habe ich diesen dann durch ein Kontrastbündchen ersetzt und nun bin ich wirklich zufrieden. Glaub ich zumindest ;)

Und hier geht es zu den anderen MMM

Kommentare:

  1. Hallo und Willkommen!
    Hast du schon mal überlegt ins Nähcafe in der Wrangelstraße zu gehen? Meiner Meinung nach die tollsten Kurse und auch nicht so wahnsinnig teuer wie Frau Tulpe (zumindest was ich so gehört habe).

    LG! Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Minnie,
    willkommen dabei.
    Finde dein Shirt ist gut geworden, wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass Du so viel am Schnitt ändern musstest.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte wahrscheinlich von dem ersten Ergebnis mal ein Bild machen sollen ;) Der Rücken stand irgendwie total ab und durch den Gummizug am Saum wurde das ganze Teil aufgebauscht. Und die Armblenden standen etwas schräg nach oben ab, aber das kann auch meine Schuld gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  4. Die Änderungen haben sich gelohnt, das Shirt seht wirklich gut aus.
    LG
    Arlet

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Ich bin auch froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe. Normalerweise bin ich ja eher der "mir egal, ich lass das jetzt so"-Typ, aber denn hätte ich mich nie getraut, das Shirt auch im Büro anzuziehen. Und das habe ich heute getan :)

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du aber gut gerettet! Diese seltsamen weit-mit-Gummizug-Schnitte, die es zur Zeit so oft in der Burda gibt, sind hoffentlich nur eine Phase. Wirklich gut sehen die nämlich wohl an niemandem aus.

    viele Grüße!
    Lucy

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.