Mittwoch, 15. Juni 2011

Me Made Mittwoch #3



Heute trage ich meine Valeska-Kreation. Dieser Schnitt ist wirklich einfach und schnell zu nähen und dabei nicht langweilig. Dieser Rock ist derzeit das bestes Resultat meiner 6-monatigen Näh-Kariere. Ich habe hier dunkelblauen Baumwollstoff mit etwas Stand genutzt. Der Stoff hat eine leicht samtige Oberfläche und erinnert mich an meine "gute" Hose aus Kindertagen. Als Kontrast habe ich den Eulenstoff von Timeless Treasures (Owl & Apple) als Taschenhintergrund und geringelte Bündchenware verwendet.



Das weiße Shirt, das ich heute dazu trage, ist leider nicht selbst genäht. Aber den Stoff für mein eigenes weißes Shirt habe ich schon da. Auch wenn man denken könnte, dass man solche Basics nicht selbst nähen braucht, bin ich der Meinung, dass auch in einem einfach weißen Shirt ne Menge Potential für Individualität steckt :)

Und was die anderen heute so tragen, sieht man hier.

Kommentare:

  1. Juhuu, ne Valeska und auch in Dunkelblau. Meine STimmung erhellt sich langsam! SChickes Bildchen (und die Eulen und das Ringelband sind sooo schick!).

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß!
    Ich mag den Valeska Schnitt ja auch so gerne, aber mir steht er einfach nicht :-(
    Was ich ja besonders toll finde: die Taschen! Ich liebe es, wenn so kleine spezielle Details zu sehen sind!
    Echt schön!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, ich schreibe es bei jedem Valeska, trotzdem: ich glaube, ich brauche auch endlich einen *urks*
    Und Dunkelblau wäre auch was für mich, ich kann mir diesen Rock auch sehr gut aus Jeans vorstellen...
    Was die Shirts angeht, käme ich nie auf die Idee, sie zu kaufen - schon allein aus Qualitätsgründen!
    Greets,
    Liese
    *die Dein Nähergebnis nach 6 Monaten Nähpraxis enorm findet*

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Valeska-Variante. Gefällt mir gut. Schön schlicht, nicht zu bunt, ganz genau mein Geschmack :-)

    Meine erste Klamotte war übrigens auch ein Valeska. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich ihn im Sommer bisher noch nicht anhatte :-(

    Da fehlt mir nämlich noch das passende Oberteil ;-)


    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut!!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  6. @Liese: Danke, Danke :) Der Stoff, den ich verwendet habe, erinnert von der Festigkeit schon ein bisschen an Jeans. Wenn ich Stoff im Laden kaufen, kann ich immer nicht genau sagen, was es für einer ist. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Jeans ne Köperbindung und der hier verwendete Stoff sieht auch stark danach aus.

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Valeska, auch mal toll in schlicht, aber mit dem gewissen Etwas.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. wie erst ein halbes Jahr...wow...das sieht echt toll aus...großes Kompliment...
    gvlg emma

    AntwortenLöschen
  9. Die Eulen "in der Tasche" sind eine süße Idee. Aber auch echt gut kombiniert mit dem schlichten dunklen blau, da wirkt es nicht zuuu süß. Toll!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest. Ich habe die Kommentare moderiert und sie werden nach Freigabe sichtbar.